Fernwartung & Kundenbetreuung

Passwortschutz

Wir set­zen Re­mo­te Desk­top Un­ter­stüt­zung, RustDesk, Iperius Remote, Team Vie­wer oder Ul­tra VNC für un­se­re Fern­war­tung ein. Al­le von uns an­ge­bo­te­nen Fern­war­tungs­dien­ste sind Pass­wort ge­schützt, wer­den ver­schlüs­selt über­tra­gen und sind „von außen“ ge­gen un­be­fug­ten Zu­griff ab­ge­si­chert.

Mit Hil­fe von Fern­war­tun­gen kön­nen Soft­ware­pro­ble­me schnell, ef­fi­zient und ko­sten­gün­stig ge­löst wer­den.

Soforthilfe

Wenn Sie eine So­fort­hil­fe in An­spruch neh­men, müs­sen Sie uns zu­vor te­le­fo­nisch un­ter der auf der Web­si­te ver­öf­fent­lich­ten Ruf­num­mer kon­tak­tie­ren. Wir in­for­mie­ren Sie dann, wie Sie die Fern­war­tung ak­ti­vie­ren. Es ist nicht not­wen­dig, dass ein Fern­war­tungs­pro­gramm be­reits auf Ih­rem Ge­rät in­stal­liert ist!

Eine Fern­war­tung er­leich­tert uns, Ih­re Pro­blem­stel­lung zu er­ken­nen, da wir sie „mit­er­le­ben“ kön­nen. Außer­dem kön­nen wir Sie un­mit­tel­bar un­ter­stüt­zen, wenn Sie im Um­gang mit Pro­gram­men Pro­ble­me ha­ben. Zu­dem ver­mei­den kur­ze On­line-Schu­lun­gen län­ger­fri­sti­ge Ter­min­ver­ein­ba­run­gen und re­du­zie­ren für al­le Be­tei­lig­te auf­kom­men­den Stress.

Geplante Fernwartungsarbeiten

Fernwartung

Für un­se­re Stamm­kun­den bie­ten wir auch eine auto­ma­ti­sier­te Fern­war­tung an. Hier­bei ist auf de­ren Ge­rä­ten eine stän­di­ge Fern­war­tungs­be­reit­schaft im­ple­men­tiert. Im Re­gel­fall kann die von außen er­reich­ba­re Ver­bin­dung nur von uns oder dem Kun­den selbst ak­ti­viert und bei Fern­war­tungs­en­de wie­der de­ak­ti­viert wer­den.

In Ab­spra­che mit den Kun­den wer­den da­rü­ber ent­we­der kurz­fri­stig oder nach einem Zeit­plan War­tungs­ar­bei­ten durch­ge­führt. Sie müs­sen bei die­ser Art der Fern­war­tung nicht an­we­send sein. Wir füh­ren sie auf­trags­be­zo­gen durch, auch nach Feier­abend.

Nach der DS-GVO müs­sen hier­zu al­ler­dings ge­gen­sei­ti­ge Ver­trags­er­klä­run­gen vor­lie­gen. Da­rü­ber hin­aus si­chern wir Ih­nen Ver­schwie­gen­heit zu und re­spek­tie­ren die Pri­vats­phä­re.

Kundenbetreuung „vor Ort“

Neben der Fernwartung bie­ten wir na­tür­lich auch einen „vor Ort“-Ser­vi­ce. Dies ist ins­be­son­de­re bei Hard­wa­re­pro­ble­men, z.B. beim Aus­tausch eines de­fek­ten Bau­teils oder un­ter Um­stän­den, wenn Ihr Ge­rät ein­fach nicht mehr star­tet, not­wen­dig. Selbst­ver­ständ­lich kön­nen Sie uns ein nicht funk­tio­nie­ren­des Ge­rät auch per­sön­lich an un­se­re Haus­adres­se lie­fern. Wir wer­den Sie an­schließend über die Re­pa­ra­tur­ko­sten in­for­mie­ren und das Gerät mit Ihrem Ein­ver­stän­dnis In­stand set­zen.

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